Strände und Buchten in Jávea | Xàbia
Jávea liegt an der Costa Blanca von Alicante in Spanien, einer Landschaft aus Klippen und kleinen Buchten mit Strandabschnitten auf flachem Gelände, wo Sie alle Arten von Aktivitäten wie Schwimmen, Tauchen, Angeln, Segeln...
Entdecken Sie mit uns die Strände und Buchten von Jávea, wo Sie die Sonne, das Meer und die Ruhe genießen können, ein Ort, an dem Sie das Gleichgewicht zwischen Ruhe, Unterhaltung und Spaß finden können.
Jávea hat die größte Vielfalt an Stränden und Buchten in der gesamten Provinz Alicante.
Grava Strände ist ein Stadtstrand, der sich im Fischerviertel von Duanes de la Mar befindet. Dieser Strand hat eine Fläche von 290 Metern und seine Auslastung ist normalerweise mittel. Es ist von einer 500 Meter langen Promenade umgeben, die es aufgrund seines breiten Freizeitangebots sowie der spektakulären Aussicht auf die Bucht von Xàbia zum Treffpunkt für Besucher und Touristen macht.
Montañar Strände oder Playa del Benissero Strände ist der größte Strand der Gemeinde, da er ungefähr 2 km lang und 30 Meter breit ist. Es ist ein halbstädtischer Strand, der von der großen Geschichte der Römerzeit geprägt ist, die seine Felsen verbergen, sowie von seinem Freizeitangebot, da er der einzige ist, der an seiner gesamten Küste die „Chiringuitos“ beherbergt.
Ministro Buchten befindet sich an einem privilegierten Ort zwischen dem Primer Montañar und dem Playa del Arenal. Außerdem befindet sich in dieser Ecke eine Ausgrabungsstätte aus der Römerzeit.
Arenal Strände ist der einzige Sandstrand in der gesamten Gemeinde. Mit seinen 480 Metern Länge ist er ein Stadtstrand mit flachem Wasser und grobem Sand. Er befindet sich im Haupttouristenzentrum der Stadt und ist einer der bekanntesten und von Badegästen meistbesuchten Strände. Zu seinen Reizen gehören seine Aussicht und sein breites gastronomisches und Freizeitangebot.
Montañar II – Las Roquitas Buchten, auch bekannt als Sèquia de la Noria, hat eine Länge von etwa 1.700 Metern und eine Breite von Metern. Seine Auslastung ist gering, da er vollständig aus grobem Stein besteht, obwohl dies den Charme dieses Strandes ausmacht. In diesen Felsen können Sie das Schnitzen und die Gewinnung des Rohmaterials für den Bau sehen. An diesem Strand befindet sich der Aussichtspunkt Séquia de la Nória, ein Kanal, der über dem „Toscar“ gegraben wurde, der den Eintritt von Meerwasser in einige Salinen erleichterte.
Cala Blanca oder Caleta Buchten, diese kleine Bucht ist 80 Meter lang und ist die Lieblingsecke vieler Besucher und Einwohner von Xàbia. Sein Name, Cala Blanca, leitet sich von der weißlichen Farbe der Felsen an seinen Klippen ab.
Francés Buchten liegt zwischen Cala Blanca und Cap de Sant Martí. Es ist ein fast versteckter Ort, der schwer zugänglich ist. Es kann nur auf dem Seeweg oder zu Fuß über einen versteckten Pfad erreicht werden. Seinen Namen verdankt es dem bekannten französischen Maler André Lambert.
Sardinera Buchten ist eine kleine unberührte Bucht mit einer Länge von etwa 200 Metern, was sie noch spezieller macht. Sein Name kommt von der Tatsache, dass es einst der perfekte Ort für Sardinen war und diese feinen Netze zweimal täglich, bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang, ausgelegt wurden. Der Zugang zu dieser Bucht ist auch das Besondere, da es kein direkter Weg ist, sondern der einzige Weg dorthin ist zu Fuß, indem man vom Mirador de la Cruz del Portitxol oder über das Meer in die Natur gelangt.
Barraca Buchten oder Portitxol Buchten, die alten weißen und blauen Fischerhäuser und die Insel Portitxol sind die Hauptreize und Attraktionen von Cala de la Barraca oder Portitxol, die es zu einem Muss machen. Einerseits befindet sich die berühmte blaue Tür, die in soziale Netzwerke eindringt, in dieser Ecke von Xàbia, und andererseits macht die Insel von großem botanischem und archäologischem Interesse, die sich vor dem Strand oder der Bucht befindet, sie zum begehrten Ort von viele Touristen.
Ambolo Buchten ist ein FKK-Strand, der einzige an der Küste von Xàbia, jungfräulich, mit kristallklarem Wasser und aus Kies. Seine Länge beträgt etwa 300 Meter und ist derzeit wegen Erdrutschgefahr gesperrt.
Granadella Buchten, eingebettet in den Granadella Forest Park und 160 Meter lang, wird Cala de la Granadella zu einer der begehrtesten Ecken der Besucher. Das kristallklare Wasser und die abgelegene Landschaft charakterisieren diese Bucht als eine der besten.
Strände und Buchten in Jávea | Xàbia, Granadella, Ambolo, Barraca, Portitxol, Sardinera, Francés, Blanca, Caleta, Montañar II, Primer Montañar, Benissero, Arenal, La Grava.